Meine Highlights in Singapur: Walkingtour durch Chinatown

Chinatown ist natürlich definitiv ein Must-See und darf bei eurem Singapur Besuch auf gar keinen Fall fehlen.

Wer jedoch nicht einfach nur durch die Straßen schlendern will, sondern auch etwas über die chinesische Kultur, die Geschichte der chinesischen Gemeinde in Singapur, sowie ein paar Hintergrundinfos zu Chinatown im Allgemeinen bekommen möchte, der sollte sich einer der täglichen Walkingtours anschließen.

Tipp: Kommt am besten schon ein bisschen früher in die Pagoda Street ( dort ist der Treffpunkt) und schlendert ein wenig durch die kleinen Shops und Souvenirläden. Hier gibt es alles von Iphonehüllen, über chinesiche Fächer und  Nippes bis hin zur berühmten Winkekatze.

Neben einer richtig coolen Architektur werdet ihr bei dieser Tour sowohl die älteren , wie auch die moderneren Teile Chinatowns kennenlernen.

1. Pagoda Street

Walkingtour Chinatown

 

Walkingtour Chinatown

Auch kulinarisch hat diese Tour Einiges zu bieten und wer sich traut kann auch die bekannte Stinkfrucht Durian probieren. Ich selbst habe mich übrigens noch nicht getraut;-) Wer von Euch war denn schon so mutig??

Walkingtour Chinatown

 

1

 

Chinatown Walkingtour

Schon ein bisschen eklig, oder? Aber wozu soll das gut sein? Das erfahrt ihr bei der Walkingtour!

 

2. Maxwell Road Food Court

Hier könnt ihr viele verschiedene Leckerei probieren. Neben frischen Kokosnüssen gibt es auch diese kleinen leckeren Kartoffelbällchen, die mit Kokosmarmelade gefüllt sind….LEEEEECKER!!!

Walkingtour Chinatown

 

Walkingtour Chinatown

3. Buddha Tooth Relic Temple

Dieser Tempel im Herzen von Chinatown beherbergt  „Buddhas Zahn“!

Walkingtour Chinatown

 

Walkingtour Chinatown

 

Walkingtour Chinatown

1

4. Ann Siang Hill

Auch dieser Teil gehört noch zu Chinatown. Hier werden abends die Straßen gesperrt und die Stühle auf die Straße gestellt. Erinnert euch das an die Straßenfeste in Europa? Ja, das soll es auch.

Chinatown Walkingtour

 

Chinatown Walkingtour

 

Chinatown walkingtour

5. Sri Mariamman Temple

Ein indischer Tempel mitten in Chinatown?? Jaaa, ganz recht!

Chinatown walkingtour

Die Walkingtour hat sich für mich absolut gelohnt, da ich Dinge erfahren und gesehen habe, die mir sonst niemals aufgefallen wären. Unser Führer, ein in Singapur geborener Chinese, war super lustig und gestaltete die Tour sehr kurzweilig und interessant.

Die Tour ist übrigens offiziell kostenlos!! Man gibt am Ende das, was es einem selbst wert war. Da wir alle seeeehr zufrieden waren, waren das bei uns ca. 15 Singapur Dollar pro Person.

Weitere Reisetipps für Singapur, gibt´s im nächsten Teil meiner Reihe:

Meine Highlights in Singapur: Nightlife

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.