GoPro – eine ganz neue Erfahrung

Go Pro Dubai

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach der perfekten Kamera für unterwegs. Sie sollte natürlich tolle Videos und Fotos machen, handlich sein und eventuell auch wasserfest. Nun gibt es ja eine rießige Auswahl an Unterwasser- und Actioncams auf dem Markt, was mich persönlich erstmal ganz schön überfordert hat. Ich liebe es gute Fotos zu machen, bin aber absolut kein Profi und viele technische Details sind für mich einfach nur böhmische Dörfer.

Durch einige Videos von verschiedenen Youtubern und Reisebloggern wurde ich dann schließlich angefixt und wollte unbedingt eine GoPro. Sie vereint einfach alles, was ich mir von einer kleinen Kamera für unterwegs erhofft habe + sie ist super leicht und kann somit perfekt an einem Selfiestick befestigt werden. Die Sache mit dem Selfiestick fand ich eigentlich immer ziemlich peinlich. Doch seit ich mittlerweile nun öfter alleine reise, weiß ich es doch zu schätzen, dass ich mich so ganz einfach selbst fotografieren kann und nicht immer jemanden fragen muss. Ich persönlich war nämlich noch nie ein Freund davon meine Kamera einem Wildfremden in die Hand zu drücken.

Also habe ich mich nun für die GoPro Hero 3 + in der Silver Edition entschieden, da sie für meine Verwendungszwecke absolut ausreichend ist. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und freue mich darauf sie nun bei jeder Reise mitzunehmen und auszutesten.

Ein ganz großes Plus finde ich die GoPro-App, über die man live verfolgen kann , was man gerade filmt oder fotografiert (die Kamera hat kein Display).  Alle Videos und Bilder lassen sich danach auch ganz einfach aufs Handy laden.

Außerdem:

Sie hat eine tolle Weitwinkeleinstellung, mit der man sogar das höchste Gebäude der Welt super leicht aufs Foto bekommt.


Untitled design

 

Und macht erstaunlich klare und schöne Unterwasseraufnahmen

 

Unterwasser GoPro

 

Habt ihr auch eine Action- oder Unterwasserkamera? Oder sogar auch eine GoPro?  Dann schreibt mir doch mal eure Erfahrungen und Tipps unten in die Kommentare.

Ich freue mich drauf,

Eure Annie

 

 

2 Comments

  • Hallo Annie,

    ich selber habe keine GoPro, aber ich weiß von ein paar Bekannten, das die Kamera wirklich tolle Bilder und Videos macht. Ich denke, mit dem Kauf hast du alles richtig gemacht :-)

    Viele Grüße von Redmountain-BBQ,
    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.