Die 5 schönsten Tempel Kyotos

Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es länger schon nichts mehr Neues auf Be happy and travel gab. Die letzten Wochen und Monate waren unglaublich aufregend, intensiv und teilweise sogar ein wenig stressig.
Denn ich hatte das große Glück viele Länder und Städte zu bereisen und unglaublich viel Neues zu erleben. Daher musste mein Blog leider etwas zurückstecken.
Es ging für mich einmal um die halbe Welt und zwar von Miami, über Las Vegas bis Dubai, Ägypten und schließlich nach Japan und Singapur.
Von Japan hatte ich, im Gegensatz zu den anderen Zielen, absolut keine Vorstellung und keinerlei Erwartungen. Nun bin ich also komplett unvorbereitet in Japan, genauer gesagt in Nagoya, gelandet.
Mit dem Wissen, dass ich nur ein paar Tage verbringen kann, bevor es für mich wieder nach Hause gehen wird.

Wie kann ich also in kürzester Zeit so viel wie möglich von Japan sehen?

Zuerst musste ich nun eine Entscheidung treffen: Entweder Tokio oder Kyoto zu besichtigen! Beides hätte ich in der kurzen Zeit leider nicht geschafft. Und da ich eher das ursprüngliche und traditionelle Japan kennenlernen wollte fiel meine Entscheidung schließlich auf Kyoto.

Von Nagoya aus beschlossen wir dann mit dem Shinkansen in das noch sehr ursprüngliche Kyoto zu fahren ( Dauer ca: 45-50 Minuten, Kosten: ca. 80 €, hin und zurück)

Tipp: Absolut empfehlenswert ist Japan natürlich zur Zeit der Kirschblüte (von März bis Mai), zu der auch wir glücklicherweise dort waren.

Das Weltkulturerbe Kyoto

Hier in Kyoto gibt es natürlich viele  Tempel und historische Stätten.
Um einen kleinen Überblick zu bekommen, habe ich für euch nun die Top 5 der Tempel zusammengestellt, die man sehr gut an einem Tag besichtigen kann. Da Kyoto nicht allzu groß ist, sind einige der Tempel sogar gut zu Fuss zu erreichen.

 

1. Goldener Pavillon

goldener pavillon

2. Silberner Pavillon

silberner Pavillon

Ein Spaziergang durch den wunderschönen angelegten Garten lohnt sich

3.Kiyomizudera Tempel

Kiyomizudera Tempel

Eine absolut beeindruckende Holzkonstruktion, oder?

4. Ninna-Ji

Ninna-JI

Ein riesiger Zen Garten

Neben den Tempeln von Ninna-Ji, gibt es hier auch noch einen kleinen Cherry-Blossom Garten

Untitled design-19

5. Toji-Tempel

Toji Tempel

 

 

 

Noch mehr Bilder aus Japan

 

Jen

 

Matcha Eis

Habt ihr schon mal Matchs-Eis probiert?

 

8

 

Nagoya Castle

Nagoya Castle

 

12

 

4

Hat definitiv leckerer geschmeckt als es aussah ;-)

 

japanischer Friedhof

Ein japanischer Friedhof

 

japanischer Friedhof

 

Tempel

 

Kirschblüte

 

Kirschblüte Japan

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.